Geschichte

Über die Geschichte von CHEVIGNON zu sprechen bedeutet, zunächst die Geschichte einer Jacke zu erzählen. Dieser „ Flug “ wurde in den 1950er Jahren von amerikanischen Luftwaffenpiloten getragen. Schön, bequem, solide. Wie diese andere Jacke, die den Namen eines Franzosen trug: Charles CHEVIGNON...

Sein Schöpfer Guy Azoulay, angetrieben von seinem Traum von Amerika, behauptet, dass sein Stil und seine Inspirationen hauptsächlich in den USA hergestellt werden. Mit seiner Leidenschaft für Second-Hand-Kleidung stellte er ikonische Stücke der amerikanischen Armee zusammen, bevor er sie in seiner ersten Kollektion neu erfand.

1979

Die Marke, die aus dieser Neuinterpretation von Stücken aus aller Welt entsteht, wird zu ihrem Markenzeichen. Sehr schnell das Phänomen
CHEVIGNON gewinnt. Eine urbane, elegante und abenteuerliche Garderobe. Zeitlos. Verdrehte Faszination mit Lässigkeit. Brillant in seiner Nüchternheit.

1984

Das berühmte TOG-Label UNLIMITED und die Ente mit grünem Kragen wurden kreiert und erinnern an Freiheit, weite Freiflächen und Outdoor-Sport. Die für alle erkennbare Stickerei des Zugvogels wird dann zum Wahrzeichen der Marke.

90er Jahre

In den 90er Jahren etablierte sich Chevignon weltweit und entwickelte durch Lizenzen eine große Produktkategorie.
Dazu gehören eine große Auswahl an Gepäckstücken, Uhren, Accessoires wie Gürtel, Handschuhe, Brillen usw.

Auch die Entwicklung von Schreibwaren rückt immer mehr in den Mittelpunkt, und in den Hochschulen finden wir eine Reihe von Sets, Notizbüchern, Ordnern und Terminkalendern, die zu unverzichtbaren Bestandteilen der Marke werden.

2020

Chevignon beginnt einen umweltbewussten Wandel und kehrt zu seinen Grundlagen zurück. Die Inspirationen und Kollektionen beziehen sich auf die ersten Inspirationen der Marke in den 80er Jahren sowie auf die von Guy Azoulay. Große Räume gepaart mit minimalistischer Architektur werden wieder zum Spielplatz des Chevignon-Mannes.
Auf der Grundlage ihrer Archive interpretiert die Marke bestimmte Stücke, die sie vor mehr als 35 Jahren erfolgreich machten, neu, erfindet sie neu und bringt sie neu auf den Markt.