CHEVIGNON-VERKAUF

Die Chevignon-Verkäufe vom 8. Januar bis einschließlich 4. Februar 2025. Bis zu 50 % Rabatt auf eine Auswahl an Artikeln im Geschäft auf dem französischen Festland und auf Chevignon.fr.

Präambel

Die folgenden Bestimmungen legen die allgemeinen Verkaufsbedingungen der Produkte fest, die auf der Website https://chevignon.fr/ (im Folgenden „die Website“) von der Firma Ets CHARLES CHEVIGNON, eingetragen beim RCS von PARIS unter der Namensnummer, zum Verkauf angeboten werden 316 643 170 mit Hauptsitz in 36 rue du Faubourg Saint Antoine 75012 Paris,

  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR 83 316 643 170.
  • Telefon: 01 85 78 63 75
  • E-Mail: serviceclients@chevignon.fr

(im Folgenden „CHEVIGNON“ genannt)

Im Rahmen seiner Tätigkeit ist CHEVIGNON bei SYDEREP für Fragen der sozialen Verantwortung von Unternehmen unter den folgenden IDU-Nummern registriert: FR214523_11PKLS für Produkte und FR214523_01WDZD für Verpackungen.

CHEVIGNON profitiert außerdem von einer Berufshaftpflichtversicherung, die beim Versicherer MMA IARD Assurances Mutuelles / MMA IARD (14, Bd Marie et Alexandre Oyon 72030 Le Mans Cedex 9) abgeschlossen wurde und die die ganze Welt abdeckt, mit Ausnahme von Ansprüchen, die vor einem Gerichtsstand in den VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA geltend gemacht werden und/oder KANADA.

Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich, dass es sich bei ihm um eine natürliche Person, nicht um einen Gewerbetreibenden oder Gewerbetreibenden handelt, dass er volljährig ist oder über eine elterliche Erlaubnis verfügt und dass er voll geschäftsfähig ist, einen Vertrag abzuschließen und eine Online-Bestellung auf der Website https durchzuführen ://chevignon.fr/ (im Folgenden die „Website“).

ARTIKEL 1. ZWECK

Der Zweck dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen besteht darin, die Bedingungen für den Fernabsatz zwischen CHEVIGNON und jeder nichtkommerziellen, volljährigen natürlichen Person (im Folgenden „der Kunde“) festzulegen, die auf der Website einen Kauf im französischen Mutterland tätigt. CHEVIGNON behält sich das Recht vor, das Alter des Kunden zu überprüfen und jede Bestellung zu löschen, die die in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen festgelegten Bedingungen nicht erfüllt, ohne dass CHEVIGNON dafür haftbar ist.

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst.

Sie legen insbesondere die verschiedenen Schritte fest, die für die Bestellung durch den Kunden erforderlich sind, die Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie die Überwachung der Bestellung des Kunden.

Jede Bestellung von auf der Website angebotenen Produkten setzt die Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den Kunden voraus. Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen vor der Bestätigung der Bestellung gelesen zu haben. Die Bestätigung der Bestellung stellt daher die uneingeschränkte und vorbehaltlose Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen dar und stellt eine Erklärung des Kunden dar, dass er sie vor dem Kauf gelesen und akzeptiert hat.

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen stellen alle zwischen CHEVIGNON und dem Kunden geschlossenen Vertragsbestimmungen dar, unter Ausschluss aller anderen Klauseln oder Dokumente, die zwischen den Parteien ausgetauscht werden, sofern CHEVIGNON nicht ausdrücklich zustimmt.
Die Fotos der auf der Website https://chevignon.fr/ zum Verkauf angebotenen Produkte haben keinen vertraglichen Wert.
Gemäß Artikel L. 111-1 und L. 111-4 des Verbraucherschutzgesetzes sind die wesentlichen Merkmale und Preise der elektronisch verkauften Produkte auf der Website verfügbar.

CHEVIGNON teilt dem Kunden außerdem Informationen zu seiner Identität, seinen postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seinen Aktivitäten sowie zu rechtlichen Garantien, den Funktionalitäten der digitalen Inhalte und gegebenenfalls ihrer Interoperabilität, Existenz und Bedingungen mit der Umsetzung von Garantien und anderen Vertragsbedingungen gemäß den Artikeln R. 111-1 und R. 111-2 des Verbraucherschutzgesetzes.
Der Kunde erhält vor und nach Abschluss des Verkaufs und insbesondere durch diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen die in den Artikeln L. 221-5 und L. 221-11 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Informationen.

ARTIKEL 2. PRODUKTE

2.1 PRODUKTPRÄSENTATION

Die von CHEVIGNON zum Verkauf angebotenen Produkte (im Folgenden „die Produkte“) sind diejenigen, die am Tag ihrer Konsultation durch den Kunden auf der Website erscheinen und im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände mittels eines Informationsblatts (Produktwortlaut) dargestellt werden Beschreibung, Zusammensetzung, Wartungshinweise, Herstellungsland, Foto und Preis) wurden mit größtmöglicher Genauigkeit und Präzision entwickelt, um eine möglichst getreue und vollständige Beschreibung zu ermöglichen. Aufgrund der digitalen Präsentationsmethode der Produkte im Internet ist es jedoch möglich, dass die Wahrnehmung der fotografischen Darstellung der Produkte durch den Kunden nicht genau mit dem Produkt selbst übereinstimmt.

2.2 ZUSAMMENSETZUNG UND ANWENDUNGSHINWEISE DER PRODUKTE

Informationen zur Zusammensetzung und/oder Hinweise zur Verwendung der Produkte finden Sie auf dem Datenblatt jedes Produkts. CHEVIGNON verpflichtet sich, Produkte zu liefern, die den geltenden Anforderungen in Bezug auf die Sicherheit und Gesundheit von Menschen gemäß den europäischen Bestimmungen entsprechen insbesondere die Gesetzgebung zu chemischen Stoffen mit reguliertem Inhalt. Der Kunde ist allein für die Auswahl der Produkte, deren Konservierung und deren Verwendung verantwortlich.

ARTIKEL 3. PREIS

Die Preise der Produkte entsprechen denen, die am Tag der Konsultation durch den Kunden auf der Website erscheinen und im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände gelten.

Die Preise der Produkte sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten, die in der Verantwortung des Kunden liegen, sofern nicht anders angegeben oder besondere Bedingungen gelten.
Ab 150€ Einkaufswert ist die Lieferung kostenfrei. Bei jeder geringeren Bestellung wird dem Kunden die Höhe der zusätzlichen Versandkosten im Reiter „Warenkorb“ angezeigt.
CHEVIGNON behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigten Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt.
Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Zahlung des Preises durch CHEVIGNON Eigentum von CHEVIGNON.

ARTIKEL 4. BESTELLUNG

Mit jeder Bestellung akzeptieren Sie die Preise und die Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte. CHEVIGNON verpflichtet sich, auf der Website eingegangene Bestellungen nur im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände der Produkte zu erfüllen. Sollte ein oder mehrere bestellte Produkte nicht verfügbar sein, verpflichtet sich CHEVIGNON, den Kunden innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail zu informieren. Die Bestellung des Kunden für ein nicht verfügbares Produkt wird dann automatisch storniert. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts erstattet CHEVIGNON alle vom Kunden für die Bestellung erhaltenen Zahlungen unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag, an dem CHEVIGNON den Kunden per E-Mail informiert hat. CHEVIGNON behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem es einen Streit über die Zahlung von a gibt vorherige Bestellung oder die irgendeine Form von Risiko darstellen würden. CHEVIGNON beabsichtigt nicht, die Produkte an Gewerbetreibende zu verkaufen, sondern nur an Verbraucher oder Laien für deren persönliche Bedürfnisse. CHEVIGNON behält sich daher das Recht vor, den Kauf desselben Produkts in großen Mengen und mit mehr als fünf (5) identischen Artikeln abzulehnen.

4.1 AUFGABE DER BESTELLUNG

Der Kunde schließt seine Bestellung ab, indem er die folgenden sieben Schritte ausführt:
Schritt 1: Der Kunde verbindet sich mit seinem Kundenkonto oder erstellt es; (Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass dieser Schritt nach dem Erstellen seines Warenkorbs ausgeführt werden kann. Der Kunde muss kein Konto erstellen, um eine Bestellung bei CHEVIGNON aufzugeben.)

Schritt 2: Der Kunde fügt die ausgewählten Produkte seinem Warenkorb hinzu. Der Zugriff auf den Warenkorb ist jederzeit möglich, um ihn 15 Minuten lang zu ändern oder zu validieren.

Schritt 3: Der Kunde überprüft die Details seines Warenkorbs und wendet gegebenenfalls einen Aktionscode an, falls er einen hat. Abschließend validiert er seinen Warenkorb.

Schritt 4: Der Kunde wird gebeten, sich zu identifizieren, sofern er dies noch nicht getan hat.

Schritt 5: Der Kunde gibt seine vollständigen Kontaktdaten ein oder überprüft und aktualisiert sie, wenn er mit seinem Konto verbunden ist;

Schritt 6: Mit der Bestätigung der Zusammenfassung seiner Bestellung akzeptiert der Kunde ausdrücklich die auf der Website geltenden allgemeinen Verkaufsbedingungen;

Schritt 7: Der Kunde wählt seine Zahlungsmethode und wird dann zur sicheren Zahlungsseite weitergeleitet, wo er seine Bankdaten eingibt. Die endgültige Akzeptanz des Kunden wird durch die Validierung seiner Bankdaten (Bankkartennummer, Ablaufdatum und Kryptogramm) nachgewiesen. Diese Bankdaten sind nur dem von CHEVIGNON beauftragten Zahlungsanbieter bekannt.

  • Am Ende dieser Schritte gelangt der Kunde auf eine Seite, die ihm mitteilt, dass seine Bestellung bestätigt wurde

4.2 BESTELLBESTÄTIGUNG

Nach der Bestätigung seiner Bestellung erhält der Kunde von CHEVIGNON eine Bestellbestätigung per E-Mail, mit der CHEVIGNON den Zustandekommen des Kaufvertrags zwischen den Parteien bestätigt.
Die Verfügbarkeit der Produkte wird nach Annahme der Bestellung zur Zahlung geprüft und durch den Versand der Versand-E-Mail durch Chevignon bestätigt.

4.3 ARCHIVIERUNG DER BESTELLUNG

Die Bestelldaten werden gemäß Artikel L 213-1 des Verbraucherschutzgesetzes für einen Zeitraum von zehn Jahren auf einem sicheren Server archiviert. Es werden jedoch keine Kreditkartennummern gespeichert.

Der Kunde akzeptiert, dass die Auftragsbestätigung als Beweis für die Vertragsbeziehungen zwischen den Parteien gilt.

4.4 ÄNDERUNG ODER STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Solange die Bestellung nicht durch die Bestätigung der Zahlung durch den Kunden abgeschlossen ist, kann dieser Änderungen vornehmen und seinen Warenkorb aktualisieren. Er kann somit eine Menge verändern; Löschen Sie einen Artikel oder fahren Sie einfach mit dem Einkauf fort. Klicken Sie dazu einfach auf den Bereich „Warenkorb“ und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

Sobald die Zahlung jedoch bestätigt wurde, wird die Transaktion aufgezeichnet und es ist kein Rückgriff oder keine Änderung online auf der Website möglich. Der Kunde muss den nachstehenden Artikel 7 einhalten.

4.5 RESERVIERUNG EINES ARTIKELS

Die elektronische Reservierung ist in unseren Filialen in Frankreich möglich.
Allerdings kann ein Chevignon-Geschäft diesen Service vorübergehend aussetzen (insbesondere während der Schlussverkaufszeiten). In diesem Fall ist es nicht möglich, dieses Geschäft bei Ihrer Online-Reservierung auszuwählen.

Wie buche ich mit nur wenigen Klicks?

1. Wählen Sie Ihre Lieblingsartikel auf der Chevignon-Website aus und legen Sie sie in Ihren Warenkorb.
2. Klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf „Im Geschäft reservieren“ und wählen Sie dann das Chevignon-Geschäft aus, in dem Sie Ihre Bestellung abholen möchten.
3. Gehen Sie dann in den Laden, um die ausgewählten Artikel abzuholen und zu bezahlen. Vergessen Sie nicht Ihre Bestätigungs-E-Mail.

Nachdem Sie Ihre E-Reservierung auf unserer Website abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 48 Stunden abholen, verfällt Ihre Reservierung.

ARTIKEL 5. ZAHLUNG

5.1 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Zahlung erfolgt online nach Wahl des Kunden:
- per Kreditkarte zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Folgende Karten werden akzeptiert: Carte Bleue, Visa, Mastercard, AMEX, ausgestellt in Frankreich, die über das 3D Secure-Verifizierungssystem verfügen müssen. Bei Problemen mit 3D Secure muss sich der Kunde an seine Bank wenden
- per Paypal gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen von Paypal. Diese Lösung trägt zum Schutz der Informationen bei, die Kunden an CHEVIGNON übermitteln, und garantiert die Compliance und Sicherheit jeder Transaktion.
- In 3 oder 4 Raten kostenlos angeboten vom Partner ALMA. In diesem Fall gelten die allgemeinen Servicebedingungen von ALMA. Der Kunde wird zur Website des Finanzpartners weitergeleitet und aufgefordert, bestimmte Informationsfelder auszufüllen. Der Kunde validiert seine Zahlung über die Cofidis-Schnittstelle, was die Einhaltung und Sicherheit der Transaktionen gewährleistet. Die Verpflichtung zur Zahlung per Zahlungskarte ist unwiderruflich. Durch die Bereitstellung von Informationen zu seiner Bankkarte ermächtigt der Kunde CHEVIGNON, seine Bankkarte mit dem Betrag zu belasten, der dem Preis inklusive Steuern entspricht. Das Bankkonto, das der für die Zahlung verwendeten Bankkarte entspricht, wird spätestens am 3. (drei) belastet. Tage Franken ab dem Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Die verschlüsselten Bankdaten verschwinden nach vollständiger Zahlung automatisch.

CHEVIGNON behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn bei der Überprüfung der Bankdaten durch den Zahlungsanbieter das Risiko einer betrügerischen Verwendung einer Bankkarte besteht, oder im Falle einer Verweigerung der Zahlungsautorisierung durch Bankinstitute. Darüber hinaus behält sich CHEVIGNON das Recht vor, eine Bestellung eines Verbrauchers abzulehnen, der eine frühere Bestellung nicht ganz oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist. CHEVIGNON behält sich das Recht vor, die vom Kunden bereitgestellten personenbezogenen Daten zu überprüfen und anzuwenden als notwendig erachtete Maßnahmen (Anforderung von Belegen oder Stornierung der Bestellung), um eine betrügerische Verwendung von Bankkartennummern zu verhindern.

Was ist 3D Secure?
Im Rahmen der Betrugsbekämpfung führt CHEVIGNON 3D Secure Payment bei allen seinen Transaktionen ein. 3D Secure ist ein Authentifizierungs-Zahlungssystem zur Erhöhung der Sicherheit bei Online-Einkäufen des Kunden. Zum Zeitpunkt der Zahlung überprüft die Bank des Kunden die Identität des Karteninhabers, bevor sie die Transaktion validiert. Dieser Service wird dem Kunden von seiner Bank für Zahlungen mit Carte Bleue, Visa und Mastercard kostenlos angeboten.

Das Authentifizierungsverfahren für die Zahlung per Bankkarte:
Schritt 1: Der Kunde muss seinen Warenkorb bestätigen und seine Bankdaten angeben.
Schritt 2: Die Bank des Kunden überprüft die Identität des Benutzers/Karteninhabers. Nach der Validierung seiner Bankdaten wird der Kunde auf die Website seiner Bank weitergeleitet. Im angezeigten 3D Secure-Fenster wird der durchzuführende Authentifizierungsprozess für jede Bank spezifisch sein. Der Kunde wird möglicherweise gefragt:
• ihr Geburtsdatum einzugeben,
• Geben Sie einen per SMS erhaltenen Code ein.
• Beantworten Sie eine persönliche Frage. Der Kunde muss zum Zeitpunkt seiner Bestellung überprüfen, ob er die 3DSecure-Authentifizierungs-SMS erhalten kann (Betreibereinschränkung, Bestellung aus dem Ausland, Netzabdeckung usw.).
Schritt 3: Abschluss und Bestätigung der Bestellung des Kunden Nach der Bestätigung durch die Bank wird die Zahlung des Kunden bestätigt und seine Transaktion abgeschlossen. Der Kunde erhält seine Bestellbestätigung per E-Mail mit einer Bestellnummer. Bei Fragen zum 3D-Secure-Code (Erhalt, Verlust, Änderung) und zum Authentifizierungsverfahren muss sich der Kunde niemals direkt an seine Bank wenden Bankdaten per E-Mail. Durch Klicken auf Paypal werden die Finanzinformationen des Kunden niemals an CHEVIGNON weitergegeben. Paypal verschlüsselt und schützt die Kartennummer des Kunden ein für alle Mal. Um online zu bezahlen, muss der Kunde lediglich seine E-Mail-Adresse und sein Passwort angeben.

5.2 BEKÄMPFUNG VON BETRUG

CHEVIGNON behält sich das Recht vor, die Gültigkeit der Zahlung vor dem Versand der Bestellung mit allen von ihr für erforderlich erachteten Mitteln (insbesondere Ausweispapieren, Adressnachweisen usw.) zu überprüfen.

5.3 ZAHLUNGSVORFALL

CHEVIGNON behält sich das Recht vor, die Lieferung oder Bestellung eines Kunden zu verweigern, der eine frühere Bestellung nicht ganz oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit besteht. Im Falle eines Betrugs behält sich Chevignon das Recht vor, jedes Mitglied ohne Vorankündigung oder Entschädigung zu entfernen.

ARTIKEL 6. LIEFERUNG

6.1 AUFTRAGSVORBEREITUNGSZEITEN

CHEVIGNON behält sich das Recht vor, die Vorbereitung und den Versand der Bestellung ganz oder teilweise an einen mit der Ausführung dieser Dienstleistung beauftragten Dritten zu vergeben. Da alle von CHEVIGNON verkauften Produkte als auf Lager verfügbar gelten, werden Bestellungen innerhalb von 48 Arbeitsstunden ab dem ersten Tag vorbereitet Werktag nach der Registrierung der Bestellung im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, außer in Zeiten des kommerziellen Betriebs (Aktionen, Ausverkauf), beträgt die Bearbeitungszeit bis 5 Werktage. Bestellungen, die an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag eingehen, werden daher ab dem ersten darauffolgenden Werktag dort bearbeitet. Alle auf der Website genannten Fristen verstehen sich als klare Fristen. Das bestellte Produkt wird an die im Bestellformular angegebene und als „Lieferadresse“ eingetragene Adresse geliefert. Im Falle eines Eingabefehlers, insbesondere einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse, kann CHEVIGNON nicht für die Folgen einer Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung haftbar gemacht werden. Alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von Produkten aufgrund eines Eingabefehlers des Kunden liegen ausschließlich in der Verantwortung des Kunden.

6.2 LIEFERZEITEN FÜR BESTELLUNGEN

CHEVIGNON behält sich das Recht vor, je nach Art des Produkts, seinem Gewicht und seinem Volumen die am besten geeignete Transportart zu wählen, die der Kunde erklärt, gelesen und akzeptiert zu haben. Die durchschnittliche Lieferzeit umfasst:
- Auftragsabwicklung von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen), innerhalb einer durchschnittlichen Zeit von 48 Stunden. Zu bestimmten Zeiten (insbesondere während des Verkaufs und anderer kommerzieller Vorgänge) kann die Bearbeitungszeit aufgrund der größeren Anzahl der zu bearbeitenden Bestellungen länger sein.
- Von der Post oder dem Spediteur des Verkäufers praktizierte Transportzeiten. Es wird davon ausgegangen, dass die Lieferzeit mit dem Zahlungseingang des Kunden beginnt und die Bearbeitungs-/Vorbereitungszeit der Bestellungen durch die CHEVIGNON-Dienste sowie die von der Post oder dem Spediteur des Verkäufers praktizierten Transportzeiten umfasst.
Folglich bedeutet die Lieferzeit, einschließlich Transport, einen Zeitraum von 3 bis 5 Werktagen, mit Ausnahme von (i) Verkaufs- oder Aktionszeiträumen, in denen die Lieferzeit auf 10 Werktage erhöht werden kann.

6.3 LIEFERVERFOLGUNG

Der Kunde kann den Fortgang der Bestellung jederzeit verfolgen, indem er die Bestellnummer verwendet, die ihm in der E-Mail zur formellen Registrierung seiner Bestellung in seinem Bereich „Mein Konto“ auf der Website mitgeteilt wurde. CHEVIGNON informiert den Kunden per E-Mail, sobald die Bestellung fertig und versandt ist, und teilt ihm eine Sendungsverfolgungsnummer mit, anhand derer der Kunde die Lieferung seines Produkts verfolgen kann. Bitte beachten Sie, dass die gesamte Kommunikation zwischen dem Kunden und der Website im Wesentlichen über den E-Mail-Austausch erfolgt. Daher ist es wichtig, dass der Kunde CHEVIGNON eine gültige und regelmäßig aktualisierte E-Mail-Adresse sendet. Andernfalls kann CHEVIGNON nicht für die Folgen haftbar gemacht werden, die sich aus der Übermittlung einer falschen oder nicht aktualisierten E-Mail-Adresse ergeben.

6.4 LIEFERZONEN

CHEVIGNON liefert Bestellungen nur auf das französische Festland, Korsika und Monaco. Die Lieferung der Bestellung erfolgt an die Adresse des Kunden oder an eine andere Adresse, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.

6.5 BESONDERE LIEFERBEDINGUNGEN

Am Ende der Validierung dieser Transportarten und vor der Bezahlung der Bestellung zeigt die Website eine Zusammenfassung der Bestellung nach Transportart, für die die betreffenden Produkte in Frage kommen, und entsprechend der vom Kunden bei der Bestellung gewählten Option an wurde ihm angeboten. Die Kosten für die zugewiesenen bzw. gewählten Transportarten werden Ihnen dann vor der Bezahlung der Bestellung angezeigt. Sobald die Bestellung ordnungsgemäß vorbereitet wurde und versandbereit ist, erhält der Kunde eine E-Mail über den Versand jedes Teils seiner Bestellung mit der vereinbarten Transportart ⇒ COLISSIMO DOMICILE.

Lieferung nach Hause.
Das Paket wird dem Kunden persönlich gegen Unterschrift oder Identifikation mittels Geheimcode zugestellt. Bei Abwesenheit des Kunden wird ihm mitgeteilt, dass ihm sein Paket gegen Unterschrift in der Postfiliale, der der Kunde angeschlossen ist, zur Verfügung gestellt wird. Sie haben daher ab dem Eintreffen ihres Pakets bei der Post 10 Arbeitstage Zeit, um es abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Rücksendung an den Absender. In allen Fällen wird der Kunde 24 Stunden vor der Zustellung des Pakets per E-Mail informiert

6.6 LIEFERPREISE

Zusätzlich zum Preis der Produkte werden Versandkosten berechnet. Für jede Bestellung, deren Bestellwert inklusive Steuern weniger als 150 € beträgt, betragen die vom Kunden zu tragenden Versandkosten 6,95 €. Für alle Bestellungen über 150 € sind die Versandkosten kostenlos. In jedem Fall wird der Kunde vor der Bestätigung und Bezahlung seiner Bestellung über die Höhe der Versandkosten informiert.

ARTIKEL 7: WIDERRUFSRECHT

7.1 BEDINGUNGEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS

⇒ Frist

Gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 221-18 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde eine Frist von 14 Kalendertagen, um sein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen auszuüben. Die Frist beginnt mit dem auf den Eingang der Bestellung folgenden Tag. Bei einer Bestellung mehrerer Waren, die einzeln geliefert werden, oder bei einer Bestellung einer Ware, die aus Partien oder mehreren Stücken besteht und deren Lieferung sich über einen bestimmten Zeitraum erstreckt, beginnt die Frist mit dem Eingang der letzten Ware oder Charge bzw. des letzten letztes Stück.

⇒ Ausübung des Widerrufsrechts

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde CHEVIGNON über seine Entscheidung informieren, indem er ihm vor Ablauf der oben genannten 14-tägigen Frist das dafür vorgesehene Widerrufsformular zusendet, das ihm im Versandpaket ausgehändigt wurde oder eine andere eindeutige Erklärung, in der der Wunsch zum Ausdruck gebracht wird, sich zurückzuziehen, wie folgt:

Zur Kenntnis des Chevignon-Kundendienstes:

Hiermit erkläre(n) ich/wir (*) meinen/unseren (*) Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*):

• Name der Immobilie:
• Eigenschaftsreferenz:
• Bestellnummer:
• Bestellt am (*)/erhalten am (*):
• Name des/der Verbraucher(s):
• Anschrift des/der Verbraucher(s):
• E-Mail-Adresse, die für das Kundenkonto des/der Verbraucher(s) verwendet wird:
• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dieses Formular auf Papier übermittelt wird)
• Datum
*Unnötige Stellen löschen

⇒ Zustand, der sich auf den Zustand des Produkts bezieht

Um dieses Widerrufsrecht auszuüben, muss das zurückgegebene Produkt in einem Zustand zurückgegeben werden, der es ermöglicht, es sofort wieder zum Verkauf anzubieten. Das Produkt muss daher im Neuzustand, mit allen Anweisungen und diversem Zubehör, mit dem es geliefert wurde, sowie in der Originalverpackung (Kunststoffblister) zurückgegeben werden. CHEVIGNON behält sich das Recht vor, die Rückerstattung des Produkts zu verweigern, wenn nicht alle dieser Bedingungen erfüllt sind.

⇒ Rückerstattungsbedingungen

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der oben genannten Frist und gemäß den Bestimmungen des Artikels des Verbraucherschutzgesetzes erstattet CHEVIGNON dem Kunden den Preis des/der zurückgegebenen Produkts/Produkte sowie ggf. die Versandkosten Die gesamte Bestellung wird innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem sie über die Entscheidung des Kunden zum Rücktritt informiert wurde, zurückgesendet. CHEVIGNON behält sich jedoch das Recht vor, die Rückerstattung bis zur Wiedererlangung der Waren oder bis zum Nachweis des Versands dieser Waren durch den Kunden aufzuschieben, wobei als Zeitpunkt der erste dieser beiden Tatsachen gewählt wird. Die Rückerstattung erfolgt immer auf der Grundlage der vom Kunden tatsächlich gezahlten Beträge, die auf seiner Rechnung unter Gutschrift des bei der Zahlung verwendeten Zahlungsmittels vermerkt sind.

⇒ Kosten für die Rücksendung berechnen

Die Rücksendekosten sind kostenlos. Wenn der Kunde jedoch eine zweite Rücksendung wünscht, bleiben die Versandkosten in seiner Verantwortung. Rücksendekosten werden nicht erstattet.

7.2 WIE SIE IHR PRODUKT ZURÜCKGEBEN KÖNNEN

Der Kunde kann sein Paket spätestens 14 (vierzehn) Tage, nachdem er CHEVIGNON seine Entscheidung zum Widerruf der Bestellung mitgeteilt hat, zurücksenden. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet: Bitte beachten Sie die folgenden Anweisungen:

1 – Verpacken Sie das/die Produkt(e) ungewaschen, ungetragen, mit Originaletiketten und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf in der Originalverpackung;
2 – Kleben Sie den im Versandpaket vorhandenen Rücksendeschein ein;
3 - Senden Sie das Paket per La Poste, Colissimo zurück. Es wird dringend empfohlen, dass der Kunde den von der Post bereitgestellten Einzahlungsbeleg bis zur Rückerstattung der Bestellung aufbewahrt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter 01 48 13 88 80, Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 17:30 Uhr, oder per E-Mail an serviceclients@chevignon.fr.

7.3 PRODUKTE, FÜR DIE DAS WIDERRUFSRECHT NICHT SYSTEMATISCH GIBT Die folgenden Produkte: Parfüme gelten als „sensible Waren“ im Sinne von Artikel L.221-28 des Verbraucherschutzgesetzes und können aus Gründen der Hygiene und des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden und Rückerstattung durch den Verkäufer, wenn sie vom Kunden geöffnet oder entsiegelt wurden. Gemäß den in L221-28 al 3° des Verbraucherschutzgesetzes genannten Bestimmungen kann für anpassbare Produkte kein Widerrufsrecht gelten.

7.4 UMTAUSCH EINES PRODUKTS

7.4.1. UMTAUSCH BEI RÜCKGABE
Es ist nicht möglich, einen online auf unserer Website gekauften Artikel umzutauschen. Jeder zurückgegebene Artikel wird nach Erhalt innerhalb der vereinbarten Frist erstattet und wir laden Sie ein, eine neue Bestellung aufzugeben.

7.4.2. AUSTAUSCH IM CHEVIGNON-SHOP
Wenn der Kunde ein Produkt in einer CHEVIGNON-Filiale umtauschen möchte, kann er dies gegen ein oder mehrere Produkte mit geringerem oder höherem Wert tun. Je nach Höhe des Betrags muss der Kunde die Differenz entsprechend den im Geschäft akzeptierten Zahlungsmethoden begleichen. Eine Rückerstattung, auch nicht teilweise, ist jedoch nicht möglich.

ARTIKEL 8. BESCHWERDEN ÜBER DIE BESTELLUNG

Bei Fragen zum Online-Kauf eines Produkts, seinen Wartungsmethoden oder der Bestellung eines defekten Teils kann sich der Kunde an den CHEVIGNON-Kundendienst wenden
• Entweder direkt auf der Website über die Kontaktformulare, indem Sie auf Ihren persönlichen Bereich im Abschnitt „Mein Konto“ zugreifen
• Oder telefonisch unter 01 85 78 63 75, Montag bis Freitag von 9:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 9:30 bis 16:00 Uhr.
• Entweder per Post an folgende Adresse: CHEVIGNON – 35, rue de Charenton – 75012 Paris

ARTIKEL 9. RECHTLICHE GARANTIE DER PRODUKTKONFORMITÄT UND GARANTIE GEGEN VERSTECKTE MÄNGEL

Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der Verpackung sowie der Produkte bei Lieferung zu überprüfen. Es ist Sache des Kunden, die von ihm für notwendig erachteten Vorbehalte und Beschwerden zu äußern oder sogar die Annahme des Pakets abzulehnen, wenn das Paket bei der Lieferung offensichtlich beschädigt ist oder wahrscheinlich geöffnet wurde.

A) Für alle Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie (Artikel L.217-3 ff. des Verbraucherschutzgesetzes) und die Garantie gegen versteckte Mängel (Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches), die insbesondere dem Kunden gewährt wird die fehlerhaft oder nicht konform gelieferten Produkte an CHEVIGNON zurückzusenden.
„Der Verbraucher verfügt über eine Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware, um bei Auftreten einer Vertragswidrigkeit die gesetzliche Konformitätsgarantie in Anspruch nehmen zu können. Während dieses Zeitraums muss der Verbraucher lediglich das Vorliegen der Vertragswidrigkeit nachweisen, nicht jedoch den Zeitpunkt ihres Auftretens Bei einer Dauer von mehr als zwei Jahren gilt die gesetzliche Gewährleistung für diesen digitalen Inhalt oder diese digitale Dienstleistung während des gesamten geplanten Bereitstellungszeitraums. Während dieses Zeitraums muss der Verbraucher lediglich das Vorliegen der Vertragswidrigkeit des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung nachweisen und nicht das Datum seines Auftretens. „Die gesetzliche Konformitätsgarantie verpflichtet den Gewerbetreibenden gegebenenfalls dazu, „Die gesetzliche Konformitätsgarantie gibt dem Verbraucher das Recht, die Ware innerhalb von dreißig Tagen nach seiner Aufforderung kostenlos und ohne größere Unannehmlichkeiten zu reparieren.“ Eigentum Wird die Ware im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie repariert, profitiert der Verbraucher von einer sechsmonatigen Verlängerung der ursprünglichen Garantie. „Wenn der Verbraucher eine Reparatur der Ware verlangt, der Verkäufer jedoch Ersatz verlangt, verlängert sich die gesetzliche Konformitätsgarantie.“ eine Frist von zwei Jahren ab dem Datum des Ersatzes der Ware: „Der Verbraucher kann eine Minderung des Kaufpreises durch Beibehaltung der Ware erhalten oder den Vertrag durch Rückerstattung des vollen Kaufpreises gegen Rückgabe der Ware kündigen, wenn:“1° Die Der Fachmann weigert sich, die Ware zu reparieren oder zu ersetzen ;"2° Die Reparatur oder der Austausch der Ware erfolgt nach Ablauf einer Frist von dreißig Tagen;"3° Die Reparatur oder der Austausch der Ware verursacht für den Verbraucher erhebliche Unannehmlichkeiten, insbesondere wenn der Verbraucher endgültig die Kosten der Wiederherstellung trägt oder Ersatz der nicht vertragsgemäßen Ware oder wenn er die Kosten für den Einbau der reparierten oder ersetzten Ware trägt auch Anspruch auf Minderung Preis der Ware oder die Kündigung des Vertrags, wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie eine sofortige Herabsetzung des Preises oder die Kündigung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, vorher eine Reparatur oder einen Ersatz der Ware zu verlangen. „Der Verbraucher hat kein Recht, vom Kauf zurückzutreten, wenn die Vertragswidrigkeit geringfügig ist.“ oder Ersatz setzt die Garantie aus, die bis zur Lieferung des wiederhergestellten Artikels noch lief. „Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L. 217-1 bis L. 217 – 32 des Gesetzbuches „Der Verkäufer, der die Umsetzung der gesetzlichen Konformitätsgarantie in böser Absicht behindert, wird mit einer zivilrechtlichen Geldstrafe von maximal 300.000 Euro belegt, die auf 10 % des Jahresdurchschnitts erhöht werden kann ( Artikel L. 241-5) . „Der Verbraucher profitiert außerdem von der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel in Anwendung der Artikel 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuchs für einen Zeitraum von zwei Jahren.“ ab Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt zu einer Preisminderung, wenn der Artikel behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung bei Rückgabe des Artikels. »

B) RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Im Falle der Lieferung eines Produkts an den Kunden, das nicht der Bestellung entspricht oder einen versteckten Mangel aufweist, muss der Kunde den Kundendienst unter der Telefonnummer 01 48 13 88 80 montags bis donnerstags von 9:30 bis 18:00 Uhr kontaktieren , freitags von 9:30 bis 16:00 Uhr, oder per E-Mail an serviceclients@chevignon.fr, damit CHEVIGNON ihnen bei Bedarf einen Transportschein (Rücksendekosten) zusenden kann (vorausbezahlt) für die Rücksendung des Produkts, wenn die Nichtkonformität von CHEVIGNON festgestellt wird.

Nach Erhalt des Rücksendescheins muss der Kunde das/die zurückzusendende(n) Produkt(e) an die auf dem Rücksendeschein angegebene Adresse senden.

ARTIKEL 10. GEISTIGES EIGENTUM

CHEVIGNON ist der Eigentümer des Domainnamens der Website.

Die Website als Ganzes sowie alle Elemente der Website, aus denen sie besteht, sei es visuell oder akustisch, einschließlich der Marke, des Logos, der Texte, der Fotos, der Videos und des Domainnamens, stellen durch Artikel geschützte geistige Werke dar L.111-1 ff. des Gesetzes über geistiges Eigentum. Sie sind daher durch Urheberrecht, Markenrecht oder Patente geschützt. Sie sind ausschließliches Eigentum von CHEVIGNON, das allein zur Nutzung der damit verbundenen Rechte berechtigt ist. Die Nutzung der gesamten Website oder eines Teils davon, insbesondere durch Herunterladen, Vervielfältigen, Übermitteln, Darstellen, Verbreiten, Screenshots oder andere Erfassungsverfahren, zu anderen Zwecken als der persönlichen und privaten Nutzung für nichtkommerzielle Zwecke des Internetnutzers ist ausdrücklich gestattet verboten. Eine Verletzung der Rechte von CHEVIGNON setzt den Urheber den Sanktionen aus, die sowohl im Gesetz über geistiges Eigentum, insbesondere für die Fälschung von Urheber- und Markenrechten, als auch im Zivilgesetzbuch im Bereich der zivilrechtlichen Haftung vorgesehen sind.

ARTIKEL 11. HAFTUNG

CHEVIGNON ist bestrebt, die Richtigkeit und Aktualität der auf der Website veröffentlichten Informationen und der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den FAQ enthaltenen Geschäftsbedingungen sicherzustellen. CHEVIGNON behält sich das Recht vor, den Inhalt jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu korrigieren. Insbesondere kann CHEVIGNON nicht für Ungenauigkeiten, Auslassungen oder Ungenauigkeiten in Bezug auf die auf der Website veröffentlichten Informationen verantwortlich gemacht werden der Website, des Bestellvorgangs, der Lieferung, des Kundendienstes oder nachfolgender Dienstleistungen übernimmt CHEVIGNON lediglich eine Mittelverpflichtung. Folglich kann CHEVIGNON nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden haftbar gemacht werden, die sich aus einem Computereingriff ergeben, der zu einer Änderung der auf der Website bereitgestellten Informationen, der Nutzung des Internetnetzwerks, insbesondere einem Ausfall des Dienstes, einem externen Einbruch usw. geführt hat das Vorhandensein von Computerviren oder ein Umstand, der gemäß der Rechtsprechung als höhere Gewalt eingestuft wird. Darüber hinaus kann CHEVIGNON nicht für direkte oder indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die sich aus Missbrauch oder damit verbundenen Vorfällen ergeben Die Nutzung des Computers, der Zugang zum Internet, die Wartung oder Fehlfunktion von Servern, der Telefonleitung oder einer anderen technischen Verbindung, wobei die Verbindung des Kunden zur Website in seiner alleinigen Verantwortung liegt. Chevignon kann jedoch nicht haftbar gemacht werden, wenn dies der Fall ist die Bestellung fehlschlägt oder wenn sie aufgrund eines Falles höherer Gewalt im Sinne der Rechtsprechung und insbesondere im Falle schlechter Witterung, die die Lieferung verhindert, an der Erfüllung einer ihrer Verpflichtungen gehindert wird die Bestellung

ARTIKEL 12. GESAMTHEIT

Sollte eine der Klauseln dieses Vertrages aufgrund einer Gesetzesänderung, einer Verordnung oder einer Gerichtsentscheidung für nichtig erklärt werden, hat dies keinerlei Einfluss auf die Gültigkeit und Einhaltung aller anderen Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

ARTIKEL 13. ÄNDERUNG UND GÜLTIGKEIT DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN

CHEVIGNON behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Jede Bestellung gilt gemäß den Allgemeinen Verkaufsbedingungen als abonniert, die am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft sind. Als Datum des Inkrafttretens gilt das Datum der Veröffentlichung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen im Internet. Im Falle einer Änderung gelten die neuen Allgemeinen Verkaufsbedingungen nur für Bestellungen, die nach dieser Änderung getätigt wurden. Zur einwandfreien Anwendung der Bestimmungen treten diese am Tag ihrer Veröffentlichung um 23:59 Uhr in Kraft. Für später aufgegebene Bestellungen gelten die neuen allgemeinen Bestimmungen. Die Tatsache, dass CHEVIGNON zu einem bestimmten Zeitpunkt davon absieht, die Ausführung einer der Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu verlangen, kann nicht als Verzicht ausgelegt werden, sich später auf die vollständige oder teilweise Nichterfüllung zu berufen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ganz oder teilweise für nichtig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen sowie die sonstigen Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen davon unberührt und behalten ihre Gültigkeit.

ARTIKEL 14. BEWEIS

Computergestützte Aufzeichnungen, die in den Computersystemen von CHEVIGNON und seinen Partnern unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweis für Kommunikationen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien.

ARTIKEL 15: MEDIATION

Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Streitigkeiten unterhält sich CHEVIGNON mit dem FEVAD Consumer Mediator Service (Föderation für E-Commerce und Fernabsatz), dessen Kontaktdaten wie folgt lauten: FEVAD Consumer Mediator – BP 20015 – 75362 PARIS CEDEX 8 – https://www.mediateurfevad.fr. Nachdem Verbraucher zuvor schriftliche Erklärungen gegenüber CHEVIGNON abgegeben haben, kann der Schlichtungsdienst bei Verbraucherstreitigkeiten kontaktiert werden, die nicht erfolgreich beigelegt werden konnten. Um herauszufinden, wie Sie den Mediator kontaktieren können, klicken Sie hier.

ARTIKEL 16: STREITIGKEITEN

Diese Bedingungen unterliegen französischem Recht. Im Falle einer Streitigkeit werden CHEVIGNON und der Kunde versuchen, diese gütlich beizulegen, entweder im Rahmen eines herkömmlichen Schlichtungsverfahrens oder einer anderen alternativen Streitbeilegungsmethode. Im Falle eines Scheiterns der Transaktion sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.